05379 8213
Link verschicken   Drucken
 

2019 Fahrradtour

Fahrradtour zur Moorbahn am 25.05.2019

Mit Kind und Kegel ging es am vergangenen Samstag zur Moorbahn nach Westerbeck.

Wenn auch die Fahrradfahrer des Chores einigermaßen erwärmt durch die Tour von Gifhorn nach Westerbeck an der Moorbahn ankamen, wurde es während der Fahrt mit der Bahn doch ganz schön kalt. Dabei war es am Tag davor noch so angenehm warm gewesen. Irgendwie hat an diesem Tag der „Draht zu Petrus“ nicht wirklich geklappt…

Dennoch hatten alle ihren Spaß und die ehrenamtlichen Begleiter der Bahnfahrt hatten so viele interessante Informationen über die Entstehung des Moores und den arbeitsintensiven Abbau des Torfes parat, dass so mancher sagte:“ Das habe ich nicht gewusst. Wieder was dazugelernt!“

Nach rund 2 ½ Stunden ging es dann für die Chormitglieder wieder mit dem Fahrrad zurück zum Sängerheim, wo ein köstliches Salatbuffet wartete. Die Grillkohle glühte auch schon und nach dem sich alle wieder aufgewärmt hatten, klang der Tag mit einem gemütlichen Zusammensein bei leckerem Essen aus.

--> Hier <-- eine kleine Fotosammlung von unserer Tour

normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
UNSERE SPONSOREN
 
Besucher seit September 2018
Besucher: 
2485