05379 8213
Link verschicken   Drucken
 

2019 Tagesausflug an die Weser

Tagesausflug an die Weser am 14. September 2019

Gruppenbild vor der HämelschenburgPetrus meinte es mal wieder gut mit dem Heidechor. Bei schönstem Herbstwetter ging es schon früh am Morgen in Richtung Weser. Natürlich gab es unterwegs wieder das hoch gelobte Frühstück, das dieses Mal auf dem Parkplatz der Raststätte Lehrte aufgebaut wurde. So stand der reich gedeckte Tisch in der Sonne und lockte natürlich auch andere Parkende an. Auf die Frage:“ Kann man sich hier anstellen?“ gab es aber nur eine Antwort: Nur für den Heidechor!

So gestärkt ging es weiter. Der ursprüngliche Plan, ab Bodenwerder mit dem Schiff in Richtung Polle und Hämelschenburg zu fahren, musste abgeändert werden, da die Oberweser durch den trockenen Sommer zu wenig Wasser führte. Aber die alternative Planung erwies sich als goldrichtig: In der schönen Rattenfängerstadt Hameln ging es auf`s Schiff, denn dort ließ die Weser eine zweistündige Rundfahrt bei strahlender Sonne zu. Das Mittagessen wurde auf dem Schiff eingenommen und nach der anschließenden Freizeit in Hameln ging es mit dem Bus weiter zur Hämelschenburg. Dort wurden die beeindruckenden Räumlichkeiten durch einer fachkundige und sehr kurzweilige Führung erkundet. Bis zur Heimfahrt blieb noch Zeit für entspanntes Genießen von Kaffee/ Kuchen oder einem Eisbecher.

> Hier geht's zum Fotoalbum

normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
UNSERE SPONSOREN
 
Besucher seit September 2018
Besucher: 
4502