Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
 
05379 8213
Link verschicken   Drucken
 

2018 Konzert "Eine Reise um die Welt"

Plakat

Musikalische Reise um die Welt

Der Entschluss war schnell gefasst: Ein gemeinsames Konzert mit dem Feuerwehr-Musikzug Gifhorn sollte stattfinden und versprach auch neue Impulse für den Chor. In ersten gemeinsamen Sitzungen beider Vorstände verständigte man sich problemlos auf das Programm der geplanten „Musikalischen Reise um die Welt“. Die Idee, zwei Kinder als „Flugbegleiterinnen“ Souvenirs aus den Ländern dieser Reise in einem Koffer auf der Bühne sammeln zu lassen, wurde begeistert aufgenommen. Mit Lea und Rocio fanden sich zwei selbstbewusste Mädchen, die letztlich ganz unaufgeregt und souverän ihrer Aufgabe auf der Bühne nachkamen. Elke Hoffrichter, Moderatorin des Konzertes, wollte die Mädchen vor ihrem Auftritt in ihre Rollen einweisen und merkte schnell, dass das gar nicht nötig war. Die Mädels waren fit und stolz auf ihre Rollen.

In den Garderobenräumen der Stadthalle bereiteten sich unterdessen Chor und Musikzug auf ihren Auftritt vor. Als dann endlich der Vorhang aufging, war die vorherige Aufregung vergessen und beide Gruppen gaben ihr Bestes. Dass das Konzert beim Publikum in der voll besetzten Stadthalle sehr gut ankam, war am Applaus und den Rufen nach Zugaben abzumessen.

Nach dem Konzert trafen sich alle Beteiligten noch im Sängerheim um bei einem köstlichen Fingerfood-Buffet den Auftritt noch einmal Revue passieren zu lassen. Auch hier war man sich wieder einig: Es wird eine weitere Zusammenarbeit beider Gruppen geben.

Ein dickes Dankeschön geht nicht nur an den Feuerwehrmusikzug für das positive Miteinander, an die Chormitglieder, die hinter den Kulissen sehr zum Gelingen des Konzertes beitrugen, sondern auch an das Team der Stadthalle, das für den reibungslosen Ablauf des Konzertes gesorgt hat.

 

> Hier geht's zum Fotoalbum

 

 

 

normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
UNSERE SPONSOREN
 
Besucher seit September 2018
Besucher: 
4986