2011 Sommernachtskino in Vollbüttel

Sommernachtskino im Kinomuseum Vollbüttel

Eine der Überraschungen für die Gäste beim Sommernachtskino am 13. August 2011 war sicherlich der Auftritt des Heidechores. Mit einer exklusiv zusammengestellten Liederfolge hat unser Chor im Vorprogramm die zahlreichen Gäste auf den Filmklassiker "Manche mögen's heiss" von Billy Wilder eingestimmt. Außer dem Musikprogramm war die gesamte Veranstaltung sehr gekonnt auf die Komödie mit Marilyn Monroe, Jack Lemmon und Tony Curtis abgestimmt. So war nicht nur der Veranstaltungsort in Vollbüttel stilecht dem Filmthema angepasst dekoriert, sondern es waren auch die leckeren Schlemmereien entsprechend ausgewählt. Nur die gereichten (alkoholischen) Getränke wurden, gegen die Gepflogenheiten der Prohibition, nicht unter der Theke, sondern auf der Theke serviert.

 

Hier ein Filmbericht:  Vollbütteler Kinosommer 2011

 

 

Ein gelungener Sommerabend bei dem die Lachmuskeln mal wieder so richtig zum Einsatz kamen.